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    AGB

    Allgemeine Geschäftsbedingungen

    Onlineshop saltandsun.ch


    § 1 Geltungsbereich und Nutzungsbedingungen

    1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln einzig die Vertragsverhältnisse zwischen der Salt and Sun GmbH, eingetragen im Handelsregisternummer des Kantons Zug unter der Firmennummer CHE-201.567.428, domiziliert an der Widenstrasse 25, in 6317 Oberwil b. Zug, Schweiz (nachfolgend „Verkäuferin“ genannt) und ihren Kunden (nachfolgend „Kunde“ oder „Käufer“ genannt) für die auf der Website www.saltandsun.ch angebotenen Produkte.
    2. Von den vorstehenden AGB erfasst sind einzig die über den Onlineshop der Internetseite www.saltandsun.ch verkauften Waren.
    3. Diese AGB regeln ausschliesslich das Vertragsverhältnis zwischen der Verkäuferin und ihren Kunden im vorstehenden Sinne. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Vertragsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, die Verkäuferin hat diesen im Einzelfall ausdrücklich schriftlich zugestimmt.
    4. Die vorliegenden Bestimmungen gelten ausschliesslich gegenüber privaten Verbrauchern. Als Verbraucher gilt jede natürliche Person, welche die Bestellung zu Zwecken vornimmt, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit, sondern ihren privaten Bedürfnissen zugerechnet werden kann und den üblichen Verbrauch nicht übersteigen.
    5. Die Verkäuferin kann die AGB jederzeit nach eigenem Ermessen ergänzen oder ändern. Es gilt die jeweilige (genehmigte) Fassung zum Zeitpunkt des Absendens einer Offerte des Kunden (siehe § 3 Ziffer 1).
    6. Für die Nutzung unserer Angebote verpflichtet sich der Kunde zu wahrheitsgemässen und vollständigen Angaben im Rahmen des Bestellvorgangs. Sollte dies seitens eines Kunden nicht eingehalten werden, behält die Verkäuferin sich ausdrücklich das Recht vor, Bestellungen eines Kunden abzulehnen. Dabei übernimmt die Verkäuferin keine Haftung für falsche Angaben des Kunden über den Internetshop der Internetseite www.saltandsun.ch.
    7. Die Verkäuferin liefert grundsätzlich nur innerhalb der Schweiz, der EU, Monaco und nach Liechtenstein. Das Angebot richtet sich grundsätzlich nur an Personen/Gesellschaften mit Wohnsitz/Sitz in diesem Gebiet: Bei Kunden ausserhalb dieses Gebietes erfolgt ein allfälliger Vertragsabschluss bzw. eine Lieferung erst nach vorgängiger Zustimmung seitens der Verkäuferin auf Anfrage des Kunden. Der Kunde hat diesbezüglich das Kontaktformular über die Website der Verkäuferin zu verwenden bzw. die Verkäuferin über info@saltandsun.ch zu kontaktieren.
    8. Im Übrigen wird auf das separate Impressum auf der Internetseite www.saltandsun.ch verwiesen.


    § 2 Vertragsgegenstand

    1. Vertragsgegenstand bilden die durch den Kunden über den Onlineshop der Internetplattform www.saltandsun.ch (nachfolgend Website genannt) angebotenen und zu kaufenden Artikel.
    2. Die auf der Webseite dargestellten Produktbilder, insbesondere die abgebildeten Farben, können aus technischen Gründen vom Originalprodukt abweichen.
    3. Die auf der Website enthaltenen Fotos dienen in unverbindlicher Weise nur zu Anschauungszwecken, sie stellen kein verbindliches Angebot dar und es können daraus keine zugesicherten Kaufeigenschaften abgeleitet werden.


    § 3 Zustandekommen des Vertrages

    1. Bei der Bestellung im Online-Shop können die Produkte durch Anklicken des Produktbildes auf der Produktübersicht genauer angesehen und diese über den Link „kaufen“ in den Warenkorb gelegt werden. Der Inhalt des Warenkorbs ist jederzeit einsehbar durch Anklicken des Links „Warenkorb“ oben rechts in der Bildanzeige des Onlineshops (siehe entsprechendes Bildsymbol). Die ausgewählten und im Warenkorb einsehbaren Produkte können durch Anklicken des Buttons „zur Kasse“ kostenpflichtig bestellt werden. An der Kasse kann der Kunde nach Eingabe der in der Eingabemaske verlangten persönlichen Informationen (Personalien) sowie der Versandart (mithin Angabe der Lieferadresse) über den Knopf/Button „kostenpflichtig bestellen“ seine zuvor ausgewählten Produkte direkt bezahlen bzw. die Bestellung an die Verkäuferin senden. Mit der Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

    2. Nach Bestellung der gewünschten Produkte erhält der Kunde auf seine angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung mit den relevanten Informationen. Diese automatisch generierte Bestellbestätigungs-E-Mail stellt noch keine Annahme des Angebots dar, sondern dokumentiert lediglich, dass die Verkäuferin die Bestellung erhalten hat. Die Verkäuferin kann folglich auch nach diesem Zeitpunkt frei entscheiden, ob sie die Bestellung annehmen will oder nicht. Ausnahmsweise (bspw. bei Produktionsproblemen, Lieferverzug, etc.) kann die Verkäuferin auch in diesem Stadium vom Verkaufsgeschäft zurücktreten, worüber sie den Käufer umgehend über die angegeben E-Mailadresse informiert und anschliessend zeitnah die Rückzahlung des Kaufpreises auslöst.

    3. Die Annahme des Angebots bzw. der Abschluss des Kaufvertrages erfolgt schliesslich durch elektronische Zustellung einer separaten Auftrags-/Versandbestätigung seitens der Verkäuferin auf die angegebene E-Mailadresse des Kunden.

    4. Die Verkäuferin ist berechtigt, auch nach Vertragsschluss und nach Zahlung des Kaufpreises vom Vertrag zurückzutreten, soweit sie die bestellten Waren, aus diversen Gründen, nicht liefern kann. Die Verkäuferin wird den Kunden diesfalls unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit der gewünschten Produkte informieren und diesem bereits bezahlte Beträge innerhalb von 25 Tagen zurückerstatten (Frist beginnt ab Angabe der Nichtverfügbarkeit zu laufen). Die Verkäuferin behält sich für diesen Fall vor, eine preislich und qualitativ gleichwertige Ware anzubieten mit dem Ziel, einen neuen Vertrag über den Kauf der preislich und qualitativ gleichen Ware abzuschliessen.


    § 4 Speicherung des Vertragstextes / Registrierung

    1. Die Verkäuferin speichert die durch den Kunden in vorgenannter Weise abgeschickte Bestellung und die eingegebenen Bestelldaten im Rahmen des Bestellvorgangs: Es handelt sich hierbei um Personalangaben wie Name, Wohnadresse bzw. Geschäftsadresse und Lieferadresse. Bestehende Kunden erhalten die Möglichkeit, sich – unter Angabe der vorgenannten Informationen - als Kunden registrieren zu lassen. Im Übrigen wird generell auf die Datenschutzbestimmungen des externen Servers des Anbieters Shopify verwiesen.


    § 5 Preise und Steuern

    1. Bei sämtlichen angegebenen Produktpreisen ist die Mehrwertsteuer nicht enthalten. Die entsprechenden Kosten fallen beim Kunden je nach dessen Wohnort zusätzlich an. Die anfallenden Versandgebühren werden separat ausgewiesen (im Bestellvorgang).

    2. Die Verkäuferin liefert grundsätzlich nur innerhalb der Schweiz, EU, Monaco und nach Liechtenstein, vorbehältlich einer abweichenden individuellen Regelung im Sinne der vorstehenden § 1 Ziff. 7 un § 6 Ziff. 3.

    3. Preisänderungen und Preisirrtümer bleiben vorbehalten.


    § 6 Zahlungs- und Versandbedingungen

    1. Die Kaufware ist per Rechnung, Kreditkarte (VISA, MasterCard), Postkarte, Paypal oder TWINT durch den Kunden im Rahmen des Bestellprozesses zu bezahlen. Bei Zahlung per TWINT oder Paypal wird der Kunde direkt aus dem Bestellvorgang auf die entsprechenden Zahlungsseiten des Drittunternehmers geleitet und die Zahlung wird unmittelbar vorgenommen. Die Zahlart mittels Rechnung steht nur durch die Verkäuferin akzeptierten Kunden zur Verfügung.

    2. Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang bei der Verkäuferin.

    3. Der Versand erfolgt innerhalb Schweiz, der EU, Monaco und Liechtenstein. Es werden daher grundsätzlich nur Bestellungen von Käufern mit Wohnsitz/Sitz aus diesen Ländern angenommen. Käufer ausserhalb dieser Länder können Ihren Kaufwunsch derzeit über das Kontaktformular bzw. über die E-Mail-Adresse info@saltandsun.ch äussern und mit der Verkäuferin so Kontakt aufnehmen. Die Verkäuferin wird diesfalls – ohne entsprechende Zusicherungen - im Einzelfall abklären und mit dem Kunden vereinbaren, ob und zu welchen Modalitäten ein Kaufgeschäft sowie der Versand von Waren ausserhalb des üblichen Liefergebietes möglich ist.

    4. Die Lieferung erfolgt ausschliesslich mit der Schweizerischen Post als Sendeunternehmen

    5. Der Versand erfolgt in jedem Fall ausschliesslich auf Gefahr des Kunden.

    6. Die Gefahr an der Verkaufssache geht mit der Abgabe der Ware an das Sendeunternehmen auf den Kunden über.


    § 7 Versanddauer

    1. Die erwartete Versanddauer wird jeweils individuell in der separaten Versandbestätigung der Verkäuferin angegeben. Es handelt sich um Erfahrungswerte und Richtwerte des Sendeunternehmens, die tatsächliche Lieferzeit kann davon abweichen.

    2. Sollte die bestellten Waren nach Erhalt der Bestellung durch den Kunden bzw. nach deren Erhalt der Bestellbestätigung nicht oder nicht mehr verfügbar sein, wird der Kunde darüber unverzüglich informiert. Teillieferungen sind die Ausnahme, aber gestattet.


    § 8 Gewährleistung und Haftung

    1. Für Mängel an der Kaufware gelten – vorbehältlich einer abweichenden schriftlichen Abrede zwischen den Parteien - die gesetzlichen Bestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR.

    2. Die Gewährleistungsfrist für die Geltendmachung von Mängeln an der Kaufsache beträgt sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmer bzw. Unternehmen maximal 21 Tage seit Erhalt des Produktes (Erhalt der Lieferung), sowie maximal 1 Jahr bei versteckten Mängeln.

    3. Mängel am gekauften Produkt, die während der vorgenannten Gewährleistungsfrist (Garantiefrist) entstehen, sind der Verkäuferin umgehend nach deren Entdeckung, spätestens innert 5 Werktagen nach Entdeckung, anzuzeigen (rechtzeitige Mängelrüge): Dabei verpflichtet sich der Kunde, der Verkäuferin über die E-Mailadresse info@saltandsun.ch eine schriftliche Begründung des vorliegenden Mangels sowie ein Foto des mangelhaften Zustandes zukommen zu lassen.

    4. Nach Prüfung des vermeintlich mangelhaften Produktes (basierend auf der Mängelrüge gemäss vorstehender § 9 Ziff. 3) und nach Bestätigung der Mangelhaftigkeit durch die Verkäuferin wird dem Kunden ein der Gattung nach gleiches sowie neues und mangelfreies Produkt ausgehändigt. Diesfalls übernimmt die Verkäuferin den Versand für die Ersatzware. Die mangelhafte Originalware ist an die Verkäuferin zurückzusenden.

    5. Jegliche Gewährleistung entfällt bzw. gar nicht unter einen Gewährleistungsfall fällt, wenn seitens des Kunden folgende Beanstandungen gemacht werden:

    – Schäden und Funktionsmängel an den Produkten, die durch Unfälle, unsachgemässe oder missbräuchliche Benutzung (Schnitte, Risse, Verunreinigungen, unnatürliche Gerüche, Verfärbungen usw.), Verbeugen der Struktur, Aufbewahrung in nicht dafür vorgesehenen chemischen Substanzen sowie/oder durch Veränderungen, Reparaturen oder Eingriffe durch Personen, die hierzu nicht die erforderlichen und nachweisbaren beruflichen Qualifikationen besitzen, entstanden sind.

    – Folgen der normalen Abnutzung oder Alterung der Ware.

    6. Jegliche Haftung für Dritt- bzw. Folgeschäden sowie für einen Verlust des gekauften Produktes ist ausgeschlossen. Die Verkäuferin haftet nicht für fahrlässig verursachte Schäden.

    7. Die Verkäuferin ist nicht verantwortlich für die fehlerfreie und/oder ständig verfügbare Daten-kommunikation über das Internet, auch nicht für die fehlerfreie und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Shops / der Website. Für während eines Bestellvorgangs auftretende technische und/oder elektronische Fehler ist sie nicht haftbar.


    § 9 Rückgabe-/Widerrufsrecht

    1. Der Kunde kann die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 21 Tagen seit Erhalt der Ware an der Lieferadresse durch Rücksendung an den Sitz der Verkäuferin (vgl. § 1, Ziff. 1 vorstehend) zurückgeben. Voraussetzung für das Rückgaberecht ist, dass die Artikel keine Gebrauchsspuren aufweisen und ungetragen sind. Die Frist beginnt ab Erhalt der Ware durch den Kunden. Die Rückgabe/ der Umtausch von Strümpfen und Strumpfhosen kann aufgrund ihrer empfindlichen, leicht zu beschädigenden Materialen nur bei Rückversand in ungeöffneter Originalverpackung akzeptiert werden.

    2. Zur Wahrung der Frist hat der Kunde die Rückgabe zuerst innert 21 Tagen ab Erhalt der Ware elektronisch über die E-Mail-Adresse info@saltandsun.ch sowie unter Angabe der Rechnungsnummer anzuzeigen. Zudem hat die Rücksendung der Ware ebenfalls innert 21 Tage ab Erhalt der Ware zu erfolgen (Abgabe bei Sendeunternehmen, Poststempel, zur Fristwahrung entscheidend). Die zurückzusendenden Waren sind an folgende Adresse zu adressieren:

    Salt and Sun – Meyer

    Widenstrasse 25

    6317 Oberwil b. Zug, Schweiz

    3. Wird der Vertrag durch den Kunden widerrufen, wird die Verkäuferin alle bereits geleisteten Zahlungen des Kunden (mit Ausnahme der Kosten für den Hinversand an bzw. den Rückversand durch den Kunden) unverzüglich und spätestens innert 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die schriftliche Mitteilung des Widerrufes und überdies der durch den Käufer zurückgesendete Verkaufsgegenstand bei ihr eingegangen ist. Die Rückzahlung des Kaufpreises bedingt der sichere Rückerhalt der Produkte bei der Verkäuferin im Sinne der vorstehenden §10 Ziff. 1 und 2 (Produkte ohne Gebrauchsspuren). Im Falle einer Wertverminderung der retournierten Produkte ist die Verkäuferin berechtigt, den gesamten Kaufpreis zurückzubehalten.

    4. Sollte der Verkaufsgegenstand der Verkäuferin vor Erhalt der Widerrufserklärung bereits übergeben worden sein, beginnt die vorgenannte Frist mit Erhalt der schriftlichen Widerrufserklärung. Für die Rückerstattung durch die Verkäuferin wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet wie bei der Bezahlung durch den Kunden; ausdrückliche schriftliche Abweichungen seitens der Verkäuferin bleiben vorbehalten. Die Rückerstattung erfolgt erst bei rechtzeitig erfolgter Widerrufserklärung und nach Erhalt der Produkte durch die Verkäuferin an die vorerwähnte Adresse.

    5. Die Kosten für die Rücksendung der Waren trägt die Verkäuferin mit dem der Warensendung beiliegenden Rücksendeauftrag der Post.

    6. Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind allenfalls durch den Kunden gezogene Nutzungen / geldwerten Vorteile unverzüglich an die Verkäuferin herauszugeben.


    § 10 Eigentumsvorbehalt

    1. Eine allenfalls vor der vollständigen Bezahlung gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Verkäuferin.


    § 11 Datenschutz

    1. Die Daten, die für die Nutzung der vorgenannten Plattform nötig sind, werden vertraulich behandelt.

    2. Die Nutzerinnen und Nutzer bzw. die Käufer willigen mit der Verwendung der Plattform ausdrücklich ein, dass Daten unter Einhaltung der anwendbaren Datenschutzbestimmungen auf dem externen den ausländischen Shopify Server(n) des schweizerischen Providers der Verkäuferin gespeichert werden.

    3. Im Übrigen wird auf die separate Datenschutzerklärung der Shopify (specifically Shopify’s affiliates Shopify Data Processing (USA) Inc. Über den folgenden Link verwiesen: https://www.shopify.com/legal/dpa.


    12 Urheberrechte

    1. An sämtlichen auf der vorgenannten Internetplattform dargestellten Bildmotiven und Texten über die zu verkaufenden Produkte hat entweder die Verkäuferin bzw. die in der Bildlegende genannten Personen/Unternehmungen Urheberrechte. Eine Verwendung dieser Werke durch Dritte darf einzig mit der schriftlichen Zustimmung der Verkäuferin erfolgen.


    § 13 Schlussbestimmungen

    1. Für sämtliche Geschäfte im Zusammenhang mit den vorliegenden Geschäftsbedingungen gilt ausschliesslich schweizerisches Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG). Zwingende Bestimmungen des Landes des gewöhnlichen Aufenthalts des Kunden, mithin die zwingend anzuwendenden Bestimmungen für private Verbraucher aus der EU, bleiben – nur soweit zwingend und nicht abdingbar - unberührt.
    2. Gerichtsstand für Streitigkeiten aus dem vorliegenden Vertragsverhältnis – vorbehältlich abweichender zwingender Gerichtsstände – sind die am Geschäftssitz der Verkäuferin zuständigen Gerichte in der Schweiz.
    3. Sollten eine oder mehrere Klauseln dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so ist hierdurch die Gültigkeit der übrigen Vertragsbestimmungen nicht berührt und diese Vertragsteile bleiben gültig. Die einzelne unwirksame oder nichtige Bestimmung ist diesfalls durch eine neue, gesetzlich zulässige Bestimmung zu ersetzen, die in ihrer wirtschaftlichen Auswirkung der unwirksamen oder nichtigen Bestimmung möglichst nahekommt. Sollte eine unwirksame Vertragsklausel nicht nachträglich korrigiert werden, tritt an ihre Stelle sinngemäss eine einschlägige gesetzliche Bestimmung.
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